Emotionale Siege in der zweiten Kreisrunde gefeiert


Emotionale Siege feierten die Fußballer des Göttenbach-Gymnasiums bei der zweiten Kreisrunde des Kreises Birkenfeld und Kusel.

Zunächst fand das Turnier der U15 auf dem Kunstrasen in Neubrücke statt. Im ersten Spiel trennten sich unsere Kicker 0:0 von der RS Plus Birkenfeld. Dabei waren die Göttenbacher spielbestimmend und hatten eine Vielzahl an Chancen, jedoch stand der Pfosten im Weg oder der gegnerische Torhüter hielt überragend. So musste im abschließenden Spiel gegen die favorisierte IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr ein Sieg her. Al Ali Alaa, der noch im Spiel gegen die RS Plus Birkenfeld mehrere Chancen ausließ, gelang der entscheidende Treffer zum 1:0-Sieg. Danach kannte der Jubel keine Grenzen…

Bei der U13 musste man auf dem Kunstrasen der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr antreten. Die Göttenbacher fanden gut ins Spiel und erspielten sich viele Torchancen. Die größte Torchance hatten die Gastgeber, doch die Unterkante der Latte verhinderte die Führung. Nach diesem Schreckmoment konnten die Göttenbacher ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Nach einem Doppelschlag und einem weiteren Tor ging es mit einer 3:0-Führung in die Halbzeit. Doch auch der Treffer zum 4:0 nach der Pause sorgte nicht für Ruhe. Zahlreiche Klassen der IGS trieben ihre Fußballer mit ohrenbetäubendem Lärm weiter nach vorne und nach einem Doppelschlag zum 2:4 wurde es nochmal enger. Hugo Canete Bapp holte nach einem tollen Solo einen Strafstoß heraus, den Al Ali Alaa verwandelte. Von diesem Treffer erholte sich der Gastgeber nicht mehr und am Ende feierten die Göttenbacher lautstark den 6:3-Sieg auf dem Platz und anschließend in der Kabine: „GÖTTENBACH! GÖTTENBACH!“ 

von unserem Autor
Helge Dietze