Sonderpreis beim Schreib- und Kreativwettbewerb geht ans GG

Die Freude der 6a am ersten Schultag nach den Sommerferien war riesig: Die Klasse wurde mit dem Rheinland-Pfalz-Sonderpreis beim Schreib- und Kreativwettbewerb 2024 ausgezeichnet. Im Deutschunterricht, gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Breitenberger, entwickelten die Schüler kreative Ideen und setzten diese um. Dank der Bücher, die anlässlich des Welttags des Buches von der Buchhandlung Schulz-Ebrecht gespendet wurden, konnte die Klasse überhaupt am Wettbewerb teilnehmen.

Unter den 612 teilnehmenden Klassen aus ganz Deutschland beeindruckte die damalige Klasse 5a des Göttenbach-Gymnasiums die Jury besonders mit ihren originellen Bastelarbeiten und spannenden Fortsetzungsgeschichten zum Thema „Mission Roboter: Ein spannender Fall für die Glücksagentur“. Besonders hervorzuheben waren ein Roboter mit weißem Helm als Kopf, ein grauer Roboter mit Steckdose, ein schwarzer Roboter mit Blutdruck-Anzeige, ein kleines Robotermädchen mit Wackelaugen und ein Roboter aus Holz.

Als Anerkennung für diese herausragende Leistung erhält die Klasse den Rheinland-Pfalz-Sonderpreis, unterstützt vom Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz. Ein besonderes Highlight wird ein Workshop mit einer Autorin oder einem Autor im neuen Schuljahr sein.

Wir gratulieren der 6a zu diesem großartigen Erfolg! Weitere eingereichte Leistungen sind auf der Wettbewerbsseite zu bestaunen:

Ein toller Erfolg, zu dem die ganze Schulgemeinschaft herzlich gratuliert!

Annika Breitenberger