WICHTIGE Elterninformation zu WebUntis

Liebe Eltern,

in diesem Schuljahr wurde an unserer Schule WebUntis als zentrale Stunden- und Vertretungsplan-App eingeführt. Neben der reinen Verfügbarkeit von Stunden- und Vertretungsplan in Echtzeit, bietet WebUntis viele andere wichtige Funktionen, auf die wir in der Elterninformation zu WebUntis zu Beginn des Schuljahres hingewiesen haben.

Derzeit haben noch immer viele Eltern den Elternaccount nicht aktiviert! Das kann nicht im Sinne unserer gemeinsamen Erziehungspartnerschaft sein, denn in WebUntis werden über die Schulleitung sowie die Stufen- und Klassenleitungen wichtige Informationen verteilt. Außerdem informiert WebUntis Sie als Eltern auch über bspw. die Hausaufgaben ihre Kindes/ihrer Kinder..., u.v.m.

Deshalb bitten wir nochmals nachdrücklich, die Elternaccounts zu aktivieren und dort eine gültige eMail-Adresse (wie in der Anleitung beschrieben) zu hinterlegen, da diese u.a. bei verlorenen Passwörtern zum Rücksetzten der Accounts dient.

Vielen Dank.