Wir wurden alle zusammen um 8:15 Uhr am 14 Mai am Göttenbach Gymnasium mit dem Bus abgeholt. Zum Glück war niemand krank, deshalb konnten alle mitfahren. Als wir alle da waren, haben Frau Fritsch und Herr Dietze erst einmal eine Führung über das Gelände gemacht. Danach wurden wir in die Hütten eingeteilt, es gab fünfer, sechser, siebener und sogar achter Hütten. Jeder ist direkt in seine Hütte gelaufen und hat alles ausgeräumt. Als die meisten fertig waren, sind wir das Lager erkunden gegangen. Manche haben auch schon Basketball gespielt. Es war für jeden etwas dabei. Es gab: ein Basketballfeld, ein Fußballfeld, Tischtennisplatten und sogar ein Volleyballfeld. Nach ein bis zwei Stunden haben wir uns im Versammlungsraum getroffen für die Küchendienste und um Mittag zu essen. Es gab leckere Lasagne mit Spinat und zum Nachtisch Wackelpudding mit Vanillesoße.
Nach dem Essen sind wir zu dem Aussichtsturm vom Zauberwald gewandert und von dort weiter durch den Zauberwald zum Sauerbrunnen. Herr Dietze hat am Anfang der Wanderung gesagt, dass aus dem 1. Hahn Cola, aus dem 2. Fanta, aus dem 3. Sprite und aus dem 4. Apfelschorle kommt. Als wir bemerkt hatten, dass es nicht stimmte, mussten wir uns alle kaputt lachen. Auf dem Rückweg kam langsam ein Gewitter auf und wir mussten uns beeilen, dass wir alle noch rechtzeitig am Lager ankamen. Als wir alle ankamen waren alle sehr müde und Herr Dietze grillte für uns noch Würstchen. Wir fanden das essen sehr lecker und wir haben in der Glut haben wir noch Marshmallos gegrillt. Später am Abend haben wir verschiedene Spiele gespielt und wir haben auch noch Stop-Tanz gemacht. Aber es gab nicht nur einen Gewinner bei Stopp-Tanz, es gab sogar zwei. Danach waren wir alle auch müde und waren froh endlich ins Bett gehen zu können. Manche haben immer noch in den Hütten geredet, aber sind dann auch langsam eingeschlafen.
Am nächsten Morgen sind die meisten schon früh aufgewacht und haben ihre Sachen zusammen gepackt. Wir hatten noch ein sehr leckeres und schönes Frühstück. Es war ein großes Buffet mit sehr leckeren Dingen. Aber leider hat es an diesem Tag geregnet und wir konnten kein Ausflug mehr machen. Wir haben noch viel gespielt und haben noch zusammen Mittag gegessen. Es gab Pizza mit Paprika und Salami drauf. Nach dem Mittagessen mussten wir alle unsere Sachen aus den Hütten räumen und diese sauber machen. Nachmittags wurden wir wieder vom Bus abgeholt uns sind zurück an die Schule gebracht worden. Dort angekommen wurden wir von unseren Eltern bzw. Großeltern glücklich empfangen. Bevor alle nach Hause gefahren sind, haben wir uns noch verabschiedet. Trotz teilweisem schlechten Wetter war es eine sehr schöne Klassenfahrt und damit haben wir auch unsere Klassengemeinschaft gestärkt. Wir freuten uns auch schon uns am nächsten Tag in der Schule wieder zu sehen.
von unseren Schüler-Autoren
der Klasse 5c