10 Fragen an die HipHop-AG

1.Ist die AG so wie Ihr es euch vorgestellt habt?

Mia und Ivana: Ja, wir waren letztes Schuljahr selbst Schüler der AG. Vielleicht ein wenig anstrenger als erwartet.

2.Warum habt Ihr euch dazu entschirden die AG zu zu leiten?

Mia und Ivana: Wie gesagt ,wir waren vorher Teilnehmer und waren mit den AG-Leitern befreundet und haben uns über die AG Leitung unterhalten.

3.Wie lange dauert es einen Tanz zu lernen?

Mia und Ivana: Bis die Choreo sitzt dauert es ungefähr 10 Stunden. Danach werden nur noch Kleinigkeiten perfektioniert.

4.Was sind eure Lieblingstänze?

Aus der AG: I am/Antifragile  privat:Illusion/o.o

5.Gibt es manchmal Streit bei der Planung der AG?

Mia und Ivana: Manchmal, aber nicht weiter schlimm, eher konstruktiv. Mal ist jemand mit den Schritten nicht einverstanden oder so... .

6.Wie findet ihr die AG? (Frage an alle AG-Schüler)

Den Schülern gefällt die AG gut, die meissten haben auch Spass dabei.

7.Tanzt ihr nur zu eurer Lieblingsmusik?

Mia und Ivana: Wir sind sehr penibel bei der Wahl der Tänze, da diese natürlich nicht zu schwer sein dürfen aber dennoch cool aussehen müssen und das Lied natürlich auch irgendwie dazu passen muss.

8. Ist es einfach die AG zu leiten?

Mia und Ivana: Anstrengend.Vorallem, wenn die Kinder nicht zuhören oder nicht so mitiviert sind.

9.Lernen die AG-Kinder die Tänze schnell?

Mia und Ivana: Nein. Es dauert ewig bis wir alle Parts besprochen haben und die Schüler die Schritte und die Coreo drin haben.

10.Würdet ihr die AG nächstes Jahr nochmal leiten?

Mia und Ivana: Leider ist mir das nicht möglich. Ich komme in die MSS und da hab ich keine Zeit mehr für sowas.

von unseren Göttenbach-Reportern
Emma Becker (5a) und Emily Heinz (5a)