FAQ


FAQ - Ihre meistgestellten Fragen



Was mache ich wenn...

  • ...ich mein Kind krankmelden möchte?

    Antwort:
    Zu einer Krankmeldung stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung (Reihenfolge priorisiert):
    1. Krankmeldung über den Elternzugang bei WebUntis.
    2. Krankmeldung per eMail über die im Sekretariat hinterlegte Eltern eMail-Adresse an sekretariat@gg-io.de .
    3. Krankmeldung telefonisch ab 07:30 Uhr im Sekretariat unter 06784-90479-0

  • ...ich meine Zugangsdaten zum Schulcampus (Bildungsportal) RLP verloren oder vergessen habe?

    Antwort:
    Für die Zugangsdaten zum Schulcampus ist Florian Lehnen als Accountmanager zuständig. 

  • ...ich meine Zugangsdaten für Microsoft Office 365 verloren oder vergessen habe?

    Antwort:
    Für die Zugangsdaten für Microsoft Office 365 ist Frederick Fisher als Accountmanager zuständig.

  • ...ich eine Beurlaubung aus persönlichen Gründen benötige?

    Antwort:
    Beurlau­bungen vom Unterricht oder sonstigen Schul­veranstaltungen sind grundsätzlich auch im Rahmen der GTS von den Er­ziehungsberechtigten (ab der Vollendung des 18. Lebensjahres von der Schülerin bzw. dem Schü­ler selbst) eine Woche zuvor schriftlich zu beantra­gen. Die entsprechenden Formblätter sind im Sekre­tariat oder auf der Homepage erhältlich. Für eine einzelne Unter­richtsstunde ist das Be­urlaubungsgesuch an die jeweilige Fachlehr­kraft zu richten. Be­urlaubungsgesuche von bis zu drei Unterrichts­tagen sind an die Klassen- oder Stufenleitung zu richten. In allen anderen Fällen ist die Schulleiterin zuständig.

  • ...ich  Hilfe bei persönlichen Problemen brauche?

    Antwort:
    Hierfür stehen an unserer Schule nicht nur die Klassen- oder Stammkursleitungen bereit, sondern insbesondere auch unsere Verbindungslehrer. Sie beraten gerne und stehen jederzeit und für nahezu alle Anliegen bereit.






Sollte sich eine Frage in der Übersicht nicht finden lassen, steht unser Sekretariat oder die jeweilige Klassen- oder Kursleitung als Ansprechpartner für offene Fragen bereit.