FAQ - Ihre meistgestellten Fragen
FAQ
Was mache ich wenn...
- ...ich mein Kind krankmelden möchte?
Antwort:
Zu einer Krankmeldung stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung (Reihenfolge priorisiert):
1. Krankmeldung über den Elternzugang bei WebUntis.
2. Krankmeldung per eMail über die im Sekretariat hinterlegte Eltern eMail-Adresse an sekretariat@gg-io.de .
3. Krankmeldung telefonisch ab 07:30 Uhr im Sekretariat unter 06784-90479-0 - ...ich meine Zugangsdaten zum Schulcampus (Bildungsportal) RLP verloren oder vergessen habe?
Antwort:
Für die Zugangsdaten zum Schulcampus ist Florian Lehnen als Accountmanager zuständig. - ...ich meine Zugangsdaten für Microsoft Office 365 verloren oder vergessen habe?
Antwort:
Für die Zugangsdaten für Microsoft Office 365 ist Frederick Fisher als Accountmanager zuständig. - ...ich eine Beurlaubung aus persönlichen Gründen benötige?
Antwort:
Beurlaubungen vom Unterricht oder sonstigen Schulveranstaltungen sind grundsätzlich auch im Rahmen der GTS von den Erziehungsberechtigten (ab der Vollendung des 18. Lebensjahres von der Schülerin bzw. dem Schüler selbst) eine Woche zuvor schriftlich zu beantragen. Die entsprechenden Formblätter sind im Sekretariat oder auf der Homepage erhältlich. Für eine einzelne Unterrichtsstunde ist das Beurlaubungsgesuch an die jeweilige Fachlehrkraft zu richten. Beurlaubungsgesuche von bis zu drei Unterrichtstagen sind an die Klassen- oder Stufenleitung zu richten. In allen anderen Fällen ist die Schulleiterin zuständig. - ...ich Hilfe bei persönlichen Problemen brauche?
Antwort:
Hierfür stehen an unserer Schule nicht nur die Klassen- oder Stammkursleitungen bereit, sondern insbesondere auch unsere Verbindungslehrer. Sie beraten gerne und stehen jederzeit und für nahezu alle Anliegen bereit.
Sollte sich eine Frage in der Übersicht nicht finden lassen, steht unser Sekretariat oder die jeweilige Klassen- oder Kursleitung als Ansprechpartner für offene Fragen bereit.